Elite/U23: PRO ÖTZTALER 5500 & Eurosport mit Live Übertragung

Fast unglaubliche Nachrichten gab es vor einem Monat für unser Elite/U23 Team.  

Aufgrund unserer Fahrweise, unserer Umstrukturierung und unseren dadurch tollen Leistungen, bekamen wir vom österreichischen Radsportverband rund um Rudolf Massak die Chance, als National-Team beim PRO ÖTZTALER 5500 am Start zu stehen!

https://www.oetztaler-radmarathon.com/pro-oetztaler-5500

Dabei werden wir in folgender Aufstellung antreten:

- Lukas Baumann / U23
- Michael Sprenger / U23

- Christian Haas / Elite
- Lukas Stoiber / Elite &
- Daniel Reiter / Elite


unser Team wird dabei durch die folgenden Weltklassefahrer verstärkt:

- Alban Lakata (amtierender Mountainbike Marathon Weltmeister und immer noch URRT Vereinsmitglied)
- Daniel Federspiel (amtierender Mountainbike Eliminator Weltmeister)
- Georg Preidler (Team Sunweb ProTour Crack und letztjähriger Giro Etappen Dritter)

 

"Das ist eine wahnsinn's Chance die uns hier geboten wird! Aber wir müssen realistisch sein, so wäre es für unsere Jungs ein riesen Erfolg nach 227km & 5500hm die Ziellinie in Sölden zu überqueren. Dennoch wollen wir uns nach Möglichkeit nicht verstecken und uns so gut als möglich präsentieren, bzw. eben auch unseren Geheimfavoriten Alban bestmöglich unterstützen. ...wir habe bereits gewonnen!", so der sportliche Leiter Rupert Hödlmoser, der die Nominierung als Anstoß in eine weitere Professionalisierung des URRT Elite/U23 Teams nehmen möchte.

 

 

FERNSEHZEITEN:

EUROSPORT 2 ab 16:30 - 18:00 Uhr
EUROSPORT 1 ab 18:00 - 19:30 Uhr

ORF SPORT+    ab 16:00 - 19:30 Uhr

 

ROADBOOK: